40 mal 15 mal 15

keine Rechenaufgabe sondern unser Kunstprojekt 2015

Schnell wurde uns in diesem Jahr klar: wir wollen auch in 2015 an einem gemeinsamen Projekt arbeiten.

Diesmal wollte jeder eigene Bilder in seinem Stil malen.

Wir wollten wissen: Lassen sich so unterschiedliche Bilder zu einem harmonischen Ganzen kombinieren?

 

P1000429

So bestellten wir bei einem Online-Händler für Künstlerbedarf einen ganzen Karton leerer Leinwände – 15 mal 15 cm – und fünf verschiedene Acryl-Grundfarben.

Wir trafen uns über das Jahr verteilt an drei Sonntagnachmittagen im Atelier von Marion Kühne und haben insgesamt 40 kleine Leinwände bemalt.

 

 

 

 

 

P1000439_1

Wir hatten an diesen Nachmittagen sehr viel Spaß, haben voneinander gelernt, haben uns gegenseitig inspiriert und haben uns auch im Stil der Anderen probiert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Bilder lassen sich beliebig kombinieren. Jedes mal entsteht ein anderer Eindruck.

Wir haben genügend Bilder für einen Kalender und für eine Ausstellung in 2016 produziert.

 

 

 

kal2016

 

 

Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Jahr 2016 wünscht dien Bodenseer Künstlergruppe, in diesem Projekt beteiligt mit

Barbara Christophersen, Silvia Grobecker, Marion Kühne, Gabriele Nagel, Kim Rexhausen, Sabine Roggow und Anna Steeger.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Besucherzähler / Facebook

Sie sind der 181903 Besucher
seit Juni 2011.

Aktuelles …
Kategorien
Bodensee Weblinks