Singen macht Spaß, kommt, macht doch Alle mit…

Wir sind

Kindersingkreis Bodensee

Wir sind ein Kindersingkreis mit ca. 35-40 Kindern zwischen 5 und 16 Jahren. Sie kommen aus den Orten:Bodensee, Bilshausen, Krebeck, Renshausen und Wollbrandshausen. Unser Markenzeichen sind die gelben T-Shirt´s mit den blauen Logos.

Wir treffen uns jeden Freitag– außer in den Schulferien – um 16.00 Uhr im Pfarrhaus in Bodensee zum Üben.

Uns gibt es seit April 2001. Begonnen haben wir mit 8 Kindern.

Unser 1.  Auftritt vor Publikum war 2003 als „Engelchor“ beim Krippenspiel

Seit 2003 haben wir einen Namen:

“ Die pfiffigen Orgelpfeiffen “

Zu unseren 5. Geburtstag (2006) haben wir  „Rolf´s Hasengeschichte -Ich bin stark!“ im DGH 1 aufgeführt.

2006 hatten wir unseren ersten offiziellen Auftritt beim 125. Jubiläum des MGV Bodensee

2009 haben wir unsere musikalische Bibelreise „biblische Töne“ in der Bodenseer St. Matthäus-Kirche aufgeführt.

Mit dem MGV  haben wir im Sommer 2010 im Rahmen eines Grillfestes gemeinsam gesungen. Es war ein gelungenes Fest für Jung und Alt.

Im November 2010 wurde unsere CD „Orgelpfeiffen sind pfiffig“ aufgenommen.

2011: Unser 10-jähriges Jubiläum haben wir im April gefeiert:

Wir haben „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski aufgeführt. Es war ein großer Erfolg:

Das DGH 1 platzte aus allen Nähten…

Andere Auftritte haben wir auch:

Wir singen auf Seniorennachmittagen, bei kirchlichen Veranstaltungen, z.B. der Glockenweihe (2006), auf dem Höherberg zu Maria Himmelfahrt (2009) oder bei der Kinder-Christmette. Seit 2005 gestalten wir im Rahmen der Kinderkirche je eine Familienmesse mit. Ebenfalls singen wir bei Hochzeiten, Taufen, Ehejubiläen, Geburtstagen und anderen Gelegenheiten wie z.B. bei der Sportwoche, beim Sängerfest oder bei Firmenjubiläen.

Spaß haben wir natürlich auch:

Im Sommer starten wir zur Orgelpfeiffen-Grillfete mit einer Dorfrallye oder spielen Minigolf.

Um Halloween treffen wir uns in gruseliger Verkleidung zum Kegeln und basteln.

Seit 2005 gestalten die „pfiffigen Orgelpfeiffen“ mit den Jugendlichen den Rosenmontag-Nachmittag für die Kinder (Teilnahme für jeden)

Wie kann man eine „pfiffige Orgelpfeiffe“ werden?

Du solltest 5 Jahre oder älter sein und Spaß am Singen haben. Außerdem solltest du freitags zwischen 16.00 Uhr und 16.45 Uhr Zeit haben, da treffen wir uns nämlich zu Üben.

Termine  für Auftritte werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ansprechpartner:

Kindersingkreis Bodensee

„Die pfiffigen Orgelpfeiffen“

 

Patricia Jünemann 05507/999980

Daniela Jünemann 05507/1271

Michaela Heinemann 05507/915077

 

Bruder Jakob

      1. bruderjacob

Print Friendly, PDF & Email
Besucherzähler / Facebook

Sie sind der 199037 Besucher
seit Juni 2011.

Aktuelles …
Kategorien
Bodensee Weblinks